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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Brachttal, südliches Eingangstor zum Vogelsberg, beheimatet ca. 5.100 Einwohner und erstreckt sich über 6 Ortsteile.

Ab sofort ist die Stelle als
Leiter/in der Bauverwaltung
zu besetzen.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Schwerpunkte:
  • Hoch-, Tief-, Straßenbau-, und Sanierungsmaßnahmen
  • Projektsteuerung/Bauleitplanung/Dorferneuerung/IKEK
  • Beitragswesen und Fördermittelabrechnung
  • Kostenermittlungen und Planungen, Vergabeverfahren, Bauüberwachung und –abrechnung
  • Betreuung der eigenen Grundstücke, Bauten und Anlagen sowie des Infrastrukturvermögens
  • Beauftragung, Betreuung und Koordination von Leistungen durch private Ingenieurbüros
  • Abstimmung von Planungen mit Trägern öffentlicher Belange
  • Bearbeitung von Bürgeranfragen und Fachstellungsnahmen
 Fachliche Anforderungen:
  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bauwesen
    ODER
    Verwaltungsausbildung aus dem kommunalen Bereich mit langjähriger Erfahrung im Bauwesen
    ODER
    Abgeschlossene Berufsausbildung als Bautechniker/in oder Meister/in im Bereich Hoch- oder Tiefbau mit mehrjähriger Berufserfahrung

    jeweils vorzugsweise mit guten Kenntnissen in der öffentlichen Verwaltung.
  • Rechts- und Fachwissen im Vergaberecht (VOB), Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie der Honorarabrechnung für Architekten und Ingenieure (HOAI)
  • Gute Kenntnisse von Standardsoftware (MS-Office) und fachspezifischer Software (GIS)
  • Führerschein B (Klasse 3) und Nutzung des privaten PKW´s für Dienstfahrten
  • Wahrnehmung von Terminen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit sowie Teilnahme an Sitzungen der gemeindlichen Gremien
Die Gemeinde Brachttal sucht eine/n Leiter/in, der/die mit Fachkompetenz, Leistungswillen und Kreativität Probleme selbstständig und eigenverantwortlich lösen kann. An persönlichen Anforderungen werden weiterhin wirtschaftliches und kostenbewusstes Handeln, Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Kooperationsbereitschaft, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen erwartet.

Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit mit einer der Verantwortung und Leistung entsprechenden Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten. Die Stelle soll nach Entgeltgruppe 12 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) im Stellenplan 2018 ausgewiesen werden. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Tätigkeit.

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen und dem Tätigkeitsnachweis bis 31.12.2017 an den:

 Gemeindevorstand der Gemeinde Brachttal
Wächtersbacher Straße 48, 63636 Brachttal
oder per E-Mail an
info@gemeinde-brachttal.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Berting, 06053 – 6121-45, c.berting@gemeinde-brachttal.de gerne zur Verfügung.

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