Antrittsbesuchs des Kreisbeigeordneten Jannik Marquart

Austausch mit Bürgermeister Wolfram Zimmer und Kreisbeigeordnetem Jannik Marquart über wichtige Themen des Kreises

Im Rahmen seines Antrittsbesuchs traf der neue Kreisbeigeordnete Jannik Marquart auf Bürgermeister
Wolfram Zimmer, um sich über aktuelle Themen und Herausforderungen im Kreis zu informieren. Marquart tritt die Nachfolge des bisherigen Kreisbeigeordneten Ortmann an.

Das Gespräch zwischen Bürgermeister Zimmer und Marquart verlief informativ und konstruktiv. Beide Seiten nutzten die Gelegenheit, sich intensiv über zentrale Angelegenheiten des Kreises und der Kommunen auszutauschen. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf dem „Pakt des Nachmittags“ für Grundschulen, der darauf abzielt, die Nachmittagsbetreuung für Grundschüler im Kreisgebiet weiter auszubauen und zu verbessern.

Ein weiteres zentrales Thema war die aktuelle Asyllage im Kreis sowie die Vorkehrungen für einen möglichen Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest im MKK. Marquart und Zimmer diskutierten über die immer größer werdenden Herausforderungen. Beide betonten die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit zwischen Kreis und Kommunen, um die vielfältigen Aufgaben gemeinsam erfolgreich zu bewältigen.