Erfolgreiche Kinder- und Jugendversammlung in Brachttal

Am 30.08.2024 fand die zweite Kinder- und Jugendversammlung im Rahmen der Konzeption der Dorfentwicklung der Gemeinde Brachttal statt, die finanziell gefördert wird. Unter der Leitung von Herrn Payko sowie den Mitgliedern des Arbeitskreises Kinder- und Jugendarbeit in Brachttal kamen zahlreiche Kinder und Jugendliche zusammen, um ihre Ideen und Anregungen für die Gemeinde einzubringen.

Bürgermeister Wolfram Zimmer zeigte sich begeistert vom Engagement der jungen Teilnehmer: „Es war beeindruckend zu sehen, wie aktiv und kreativ die Kinder und Jugendlichen ihre Vorstellungen eingebracht haben.
Die Ergebnisse sprechen für sich“, sagte Zimmer im Anschluss an die Veranstaltung. Einige der vorgestellten Ideen können mit nur geringem Aufwand umgesetzt werden.

Auch Frau Riemenschneider, die in der Verwaltung für die Ferienangebote der Gemeinde verantwortlich ist, nahm an der Sitzung teil. Sie konnte zahlreiche Impulse für zukünftige Ferienprogramme sammeln. Bürgermeister Zimmer
betonte, dass einige der Ideen bereits in die Planung der nächsten Ferienangebote einfließen werden.

Zum Abschluss der Versammlung gab es für alle Anwesenden ein gemeinsames Pizzaessen, das den gelungenen Tag abrundete. Bürgermeister Zimmer bedankte sich herzlich bei allen Akteuren und Unterstützern, die die Veranstaltung ermöglicht haben: „Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Arbeitskreises Kinder- und Jugendarbeit sowie Herrn Payko.“