Fortschritte Mehrzweckhalle Neuenschmidten

Bürgermeister Zimmer informiert über Fortschritte

Bürgermeister Wolfram Zimmer informiert über den aktuellen Stand des Projekts "Mehrzweckhalle Neuenschmidten" im Rahmen der laufenden Dorfentwicklung. Er hebt die bisherigen Fortschritte hervor und betont die Bedeutung der Halle für die Gemeinde.

„Nach der erfolgreichen Fertigstellung der energetischen Dachsanierung, der Ertüchtigung des Brandschutzes und der damit verbundenen Erteilung der Betriebserlaubnis wurde auch die fehlende Behindertentoilette errichtet. Dank der Dorfentwicklung können wir das Projekt Mehrzweckhalle weiter voranbringen", erklärt Bürgermeister Zimmer. „Nun wurden die Planungen für die nächsten Bauabschnitte vergeben. Diese umfassen das komplette Foyer sowie die Außenfassade und die Fensterfront der Gaststätte. Diese Bauabschnitte waren und sind ein wichtiger Schritt hin zu einer barrierefreien und modernen Mehrzweckhalle, die allen Bürgerinnen und Bürgern unseres Dorfes zur Verfügung stehen wird.“

Besonders erfreulich sei, dass die Planungen für die nächsten Bauabschnitte bereits in vollem Gange sind.
Der Bürgermeister kündigte an: „Wir freuen uns, dass wir nun mit der Vergabe der Planungsaufträge für das Foyer und die Außenanlagen der Halle beginnen können. Diese Schritte sind essenziell, um der Halle ihre volle Funktionalität zu verleihen.“

Die Mehrzweckhalle, die im Rahmen der Dorfentwicklungsmaßnahmen gefördert wird, spielt eine zentrale Rolle für das gemeinschaftliche Leben in Neuenschmidten. Nach ihrer Fertigstellung wird sie als Veranstaltungsort für Sport, Kultur und gemeinschaftliche Treffen dienen. Mit dem neuen Foyer entsteht ein einladender Empfangsbereich, während die Gestaltung der Außenanlagen zur Aufwertung des gesamten Dorfbildes beitragen soll.