Neue Mitarbeitende in den Kita's

Neue Mitarbeitende verstärken das Team der Kindertageseinrichtung Brachttal

Bürgermeister Wolfram Zimmer freut sich gemeinsam mit den beiden Leitungskräften der Kindertageseinrichtung Brachttal, Frau Girschikofsky und Frau Kleine, die neuen Mitarbeitenden der Gemeinde herzlich willkommen zu heißen. Mit großem Engagement und viel Motivation verstärken vier neue Mitarbeiterinnen das Team der Betreuungseinrichtungen.

Frau Walter wird die Einrichtungen als pädagogische Fachkraft tatkräftig unterstützen. Sie bringt ihre Erfahrung und Fachkompetenz in die Arbeit mit den Kindern ein und wird das pädagogische Angebot bereichern. Frau Leis bringt als Sozialpädagogin ihr Wissen in die Teams und Kindergruppen ein. Sie wird mit ausgewählten Projekten die soziale und emotionale Entwicklung der Kinder fördern und das Team bei wichtigen Themen unterstützen.

Frau Snyder absolviert ihr Anerkennungsjahr in der Waldgruppe der Kindertageseinrichtung. Sie wird das Team durch frische Ideen und ihre Begeisterung für die Naturpädagogik bereichern und die Kinder bei ihren Abenteuern im Freien begleiten. Als Unterstützungskraft wird Frau Gaye-Springer sowohl in den Teams als auch direkt in den Gruppen eine wertvolle Rolle übernehmen. Mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem Engagement wird sie den Alltag der Kinder und Erzieher mitgestalten und unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, vier so engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen in unserem Team begrüßen zu dürfen“, betont Bürgermeister Zimmer „Ihr Einsatz und ihre Expertise werden unsere Kindertageseinrichtungen bereichern, und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Die Gemeinde Brachttal ist stolz darauf, mit diesen neuen Fachkräften und Unterstützungskräften die Qualität der Kinderbetreuung weiter zu verbessern und den Kindern weiterhin einen sicheren, fördernden und liebevollen Betreuungsort zu bieten.