Sanierung Küche DGH Spielberg

Die Sanierungsarbeiten an der Küche des Dorfgemeinschaftshauses Spielberg laufen auf Hochtouren. In den vergangenen Wochen wurde mit intensiver Unterstützung des gemeindlichen Bauhofes daran gearbeitet, die Küche auf den neuesten Stand zu bringen, um den aktuellen Anforderungen und Standards gerecht zu werden.
Bürgermeister Wolfram Zimmer informiert über den Fortschritt und die nächsten Schritte und dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz.

Derzeit laufen die letzten Arbeiten in der Küche des Dorfgemeinschaftshauses. Es werden Fliesen verlegt, und die Elektroanschlüsse werden fertiggestellt. Nachdem die Küche komplett entkernt wurde, passte man die Wasseranschlüsse an und erneuerte die gesamte Elektrik samt Unterverteilern. Anschließend wurden die Wände verputzt sowie neue Wand- und Bodenfliesen verlegt. Auch die Decke wird neu verkleidet. Bereits installiert wurden die Kühlzelle und der Gefrierschrank in einem Nebenraum. In Kürze erfolgt der Einbau der neuen Kücheneinrichtung, die den aktuellen Vorgaben für einen gastronomischen Betrieb entspricht.

Dies umfasst unter anderem moderne Koch- und Lagereinrichtungen sowie verbesserte Hygienestandards, die den Betrieb der Küche deutlich effizienter und sicherer machen. Ziel ist die Schaffung einer modernen, voll ausgestatteten Gastronomieküche, die speziell für eine zukünftige Pächterin oder einen zukünftigen Pächter konzipiert wurde.
Die Gemeinde freut sich auf interessierte Gastronominnen und Gastronomen, die die neue Küche nutzen und das Dorfgemeinschaftshaus als zentralen Treffpunkt der Gemeinde weiter beleben möchten.

„Mit der Sanierung der Küche investieren wir nicht nur in die Infrastruktur unseres Dorfgemeinschaftshauses, sondern auch in die Zukunft unseres Gemeindelebens. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich zu bewerben und mit uns gemeinsam diesen neuen Schritt zu gehen“, erklärt Bürgermeister Zimmer.

Interessierte Pächterinnen und Pächter können sich bei der Gemeinde per E-Mail an vorzimmer@gemeinde-brachttal.de melden.