ZMS Schulung der Feuerwehren Brachttal

Am 14. September 2024 fand eine Schulung zur Nutzung der Feuerwehr Software ZMS für die Feuerwehren der Gemeinde Brachttal statt. Insgesamt nahmen 15 Personen aus den verschiedenen Ortsteilen teil, darunter Feuerwehrangehörige mit unterschiedlichen Funktionen.

ZMS ist die zentrale IT-Lösung der Hessischen Feuerwehren, in der personelle Daten verwaltet sowie Einsatzberichte erstellt werden. Die Schulung diente dazu, die Teilnehmer mit den Funktionen und Möglichkeiten der Software vertraut zu machen, um die Verwaltung der Daten und Einsätze künftig noch effizienter gestalten zu können.

Der Bürgermeister bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und bei den Organisatoren für die gelungene Durchführung der Schulung.