Wildparkbesuch der Sonnenstrahlen

Wildparkbesuch der Sonnenstrahlen mit der ganzen Familie

Zum bevorstehenden Abschluss des Kindergartenjahres hatten die Kinder aus der Sonnenstrahlengruppe zusammen mit ihren Erzieherinnen zum Picknick eingeladen. Treffpunkt war der Tierpark in Bad Soden, wo die Gruppe eine ausgiebige Runde durch das Gelände spazierte. Die Rehe und Wildschweine faszinieren die Kinder immer aufs Neue. Sie widmeten sich der Riechstation, errieten gemeinsam Gerüche und beschäftigten sich mit den angebrachten Rätseltafeln. Eltern und Kinder genossen die Zeit, die sie für den gemütlichen Nachmittag im Freien hatten. Die Erzieherinnen hatten Bilderrahmen mit Klebefolie für jedes Kind vorbereitet, auf denen die Kinder Blätter und Blüten sammeln konnten. So entstanden vielfältige Naturbilder, die die Erinnerung an den schönen Ausflug noch lange wach halten können.

Am Picknickplatz angekommen wurden die von den Familien mitgebrachten Leckereien ausgepackt und zu einem Buffet zusammengestellt. Die Eltern bedankten sich ausdrücklich für das Engagement der Erzieherinnen und überreichten Blumen.

Am Ende wollten einige Kinder angesichts der entspannten und wohltuenden Atmosphäre am liebsten noch nicht nach Hause. Man erinnerte sich an das Hinweisschild im Wildpark für den Fußweg nach Schlierbach und es wurde gewitzelt, wer bleiben und später zu Fuß nach Hause gehen würde. Doch es kamen alle Familienmitglieder in den Autos unter und die Kinder trafen sich am nächsten Morgen voller Eindrücke und zufrieden wieder im Kindergarten.